WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dielbach – SV Neckargerach 4:2

(bro) (hd) Die zahlreichen Zuschauer brauchten ihr Kommen am Kerwesamstag nicht zu bereuen, sie sahen ein gutes Spiel und sechs Tore.

Bereits in der vierten Minute ging Dielbach in Führung. Nach einem Abwehrfehler auf der linken Seite konnte Armin Weiß allein auf das Tor zulaufen und aus spitzem Winkel mit einem Flachschuss das 1:0 erzielen. Danach spielten die Einheimischen weiter sehr offensiv, und Neckargerach kam durch Konter zu Chancen. So fiel auch das 1:1, nachdem Alexander Huck völlig frei vor Thorben Lange auftauchte und das 1:1 markierte (12. Minute). Ein herrlicher Freistoß durch Gabriel Ramirez von links über die Mauer konnte der Torwart zwar noch aus dem Dreieck fischen, den Nachschuss knallte Tobias Krahl humorlos zum 2:1 in die Maschen (19. Minute). Aber eine Minute später schon der erneute Ausgleich. Nach Flanke von links kam Bayram Izci kurz vor dem Tor frei zum Kopfball und vollendete zum 2:2. Nicht lange danach spielte Steffen Lenz einen genauen Pass aus dem Mittelfeld auf Gabriel Ramirez. Dieser guckte den Torwart aus und brachte mit einem Schuss aus dem Fußgelenk ins lange Eck seine Farben mit 3:2 wieder in Führung (24. Minute). Dielbach hatte weiterhin wesentlich mehr Ballkontakte, musste aber immer auf der Hut vor den Neckargeracher Angreifern sein. Gleich nach der Halbzeit hatten die Hausherren eine brenzlige Situation zu überstehen. Die Abwehr war nicht ganz im Bilde und mit viel Glück kam es bei mehreren Versuchen nicht zum Ausgleich. Zuletzt trudelte der abgefälschte Ball um Zentimeter am Tor vorbei. Dielbach hat momentan einige Ausfälle durch Verletzung zu verkraften, und so war schon in der ersten Hälfte Torsten Karg aushilfsweise als Auswechselspieler mit von der Partie. Fast hätte er "sein" Tor erzielt, aber der Torwart konnte seinen Schuss gerade noch von der Linie wischen (49. Minute). Ein Freistoß von Gabriel Ramirez landete am Pfosten (51. Minute), und nach schönem Spielzug über mehrere Stationen strich ein Schuss von Christoph Meier knapp am langen Eck vorbei (57. Minute). Eine Hereingabe von rechts traf Emir Sigin kurz vor dem Tor nicht richtig (61. Minute), und ein Kopfball von Steffen Lenz ging knapp am Tor vorbei (62. Minute). Nun hatte sich Dielbach die knappe Führung redlich verdient. Die Mannschaft setzte weiter nach und kam in der 69. Minute zum beruhigenden 4:2. Emir Sigin setzte sich von links gegen seinen Gegenspieler durch, schlug eine präzise Flanke und Steffen Bißdorf gelang das Tor durch Flugkopfball. In dieser Phase war ein 25-Meter-Schuss die einzige Möglichkeit für die Neckartäler. Nachdem Dielbach ab der 81. Minute nach gelb-rot mit zehn Mann spielte, kam Neckargerach in den letzten Minuten zwar noch etwas auf, konnte die jetzt sichere Abwehr mit Tobias Baumbusch, Oliver Hack und Daniel Heinrich aber nicht mehr gefährden.

Zweite Mannschaft:
Das Spiel der zweiten Mannschaft fiel aus.

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am Samstag, 25. Oktober, gegen den SV Hüffenhardt. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

19.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro