WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gottesdienst zum Jubiläum musikalisch umrahmt


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Der Eberbacher Posaunenchor feierte heute sein 60-jähriges Bestehen. Das Ensemble unter Leitung von Wolfgang Brecht gestaltete den Sonntagsgottesdienst in der Michaelskirche musikalisch mit (unser Bild).

Der Posaunenchor wurde im Jahr 1948 unter dem Dach der evangelischen Kirchengemeinde gegründet. Der erste Leiter war Karl Specht. Heute umfasst die Gruppe rund 15 aktive Bläserinnen und Bläser.

Im Rahmen einer Feierstunde nach dem Gottesdienst wurde Horst Langenbach für 50-jährige aktive Mitgliedschaft im Posaunenchor geehrt. Langenbach hatte das Ensemble auch zeitweise geleitet und war in den 1970er Jahren für die Gründung eines Jugend-Posaunenchors verantwortlich.

19.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL