WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB unterliegt SG Mossautal nur knapp

(bro) (rh) Keine Luft im Abstiegskampf konnte sich der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag beim Gastspiel in Hiltersklingen gegen die SG Mossautal verschaffen. Schlussendlich musste man sich mit 3:4 geschlagen geben, wobei ein Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Gerade fünf Minuten waren gespielt, da tankte sich Felix Sasse energisch durch und wuchtete das Leder aus 18 Metern leider nur an die Latte des SG-Tores. Just im Gegenzug war die rechte Beerfelder Abwehrseite etwas entblößt, in der Mitte wurde Liridon Zabelaj mustergültig bedient und sorgte aus kurzer Distanz für die Führung der Platzherren. Anschließend verflachte die Partie jedoch zusehends, und auf beiden Seiten entstanden nur wenige zwingende Tormöglichkeiten. Erst kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Held (Bürstadt) setzte sich SG-Stürmer Timo Bareis konsequent gegen die SVB-Abwehrrecken durch und beförderte das Leder mit einem strammen Schuss zum 2:0 in die lange Ecke des Beerfelder Gehäuses. Nach dem Seitenwechsel nahm sich die Sigmund-Truppe vor, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um den Rückstand noch in ein positives Ergebnis umzumünzen. Einen Dämpfer gab es jedoch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, als Bernhard Brauch eine Flanke per Kopf ins eigene Netz beförderte (52.). Danach klärte SG-Spielertrainer Sebastian Haag einen über die Mauer getretenen Freistoß von Robin Hemberger, der wohl im Netz gelandet wäre, kurz vor der Torlinie. Das Spiel nahm nun etwas an Fahrt auf, und tatsächlich gelang Rainer Salomon per Kopf nach Freistoß von Alexander Sigmund wenig später der 1:3-Anschlusstreffer (59.). Jedoch wussten die Platzherren auch darauf fast im Gegenzug die passende Antwort, Torjäger Christoph Haag wurde von einem Mitspieler hervorragend in Szene gesetzt und vollendete zum 4:1. (61.). Lobenswert danach die moralische Einstellung der Schwarz-Gelben, die sich keineswegs ihrem Schicksal ergaben, sondern durchaus die Möglichkeit sahen, hier zumindest noch einen Teilerfolg zu verbuchen. Leider reichte es nur noch zu zwei Treffern und somit zu einer denkbar knappen 3:4-Niederlage. Zunächst traf Roland Hartmann aus dem Gewühl heraus (67.), fünf Minuten später war es Martin Thiess, der mit einer kernigen Direktabnahme von der Strafraumkante traf (72.). In den letzten 20 Minuten blieb es bei vielen langen Bällen in Richtung Strafraum und einer vermeintlichen Handelfmetersituation, bei der SR Held zum Unmut aller Beerfelder weiterlaufen ließ.

Ob der kämpferisch anständigen Leistung konnte man in Hiltersklingen den Platz dennoch aufrecht verlassen und ist guter Dinge, am kommenden Sonntag, 2. November, im Derby gegen Türkspor Beerfelden das bessere Ende für sich zu haben. Spielbeginn in der Stried ist bereits um 14.30 Uhr. Um 12.45 Uhr kreuzen zuvor die Reserven des SV Beerfelden und des TSV Sensbachtal ihre Klingen.

Reserve:
Die Reserve kam bei ihrem Gastspiel auf dem holprigen Geläuf von Türkiyemspor Breuberg in Sandbach zu einem verdienten 3:1-Erfolg. Zwar brachte Cenk Batu die Platzherren in der 52. Minute in Führung, jedoch konnten die motivierten Beerfelder durch Treffer von Norbert Hammann, Fuat Yediparmak und Torsten Selzer das Blatt noch mal wenden und drei Punkte mit in die Stadt am Berge bringen.

C-Jugend:
Auch die C-Jugend feierte am Samstag einen souveränen 4:1-Erfolg über die Truppe vom TSV Höchst. Die Treffer besorgten der wieselflinke Dennis Vay (2), der laufstarke Mert Köklü sowie der findige Yannick Hartmann, der den Abpraller eines fulminanten Freistoßes von Marco Rexroth, der an die Latte geklatscht war, einnetzte. Das Trainergespann Roland Hartmann und Oliver Rexroth meinte anschließend unisono: "Auf diese Leistung können wir aufbauen, die Jungs haben heute überzeugt. Schön, dass die Trainingsarbeit langsam Früchte trägt."

27.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL