WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 26. Mai 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Fischhege für zwölf Jahre gesichert

(hr) Über die Neuverpachtung mehrerer Eberbacher Fischgewässer entschied der Gemeinderat am vergangenen Donnerstag. Der Eberbacher Sportfischerverein darf ab Anfang 2009 für die nächsten zwölf Jahre zwei Teilbereiche an der Itter (Unterlauf und Höhe Fahrbach) befischen. Zwei Privatpersonen aus Heidelberg bzw. Mannheim können für den gleichen Zeitraum im Reisenbach bzw. im Sensbach und im Hauptbereich der Itter die Fischhege betreiben.

Die einzelnen Fischereilose waren gegen Gebot ausgeschrieben worden. Nur bei einem Los (Itterstrecke) gab es mehr als einen Bewerber. Hier unterlag der Sportfischerverein dem Mannheimer, der mit gut 3.000 Euro netto das deutlich höhere Gebot für die Jahrespacht abgegeben hatte. Die Gesamteinnahmen für die Stadt Eberbach aus der Fischereiverpachtung belaufen sich auf jährlich knapp 12.000 Euro.

27.10.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL