WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein gelungener Tag für Groß und Klein


(Fotos: privat)

(bro) (juw) Petrus meinte es gut mit dem Kinderkirchenteam von St. Johannes Nepomuk. Das Team hatte viel Zeit und Mühe in die Planung eines Familientages im Waldklassenzimmer gesteckt. Alles war gut organisiert, nur eines blieb offen: Spielt das Wetter mit und kommen die Leute trotz Apfeltag? Das Kinderkirchenteam war schon frühmorgens unterwegs, um die Hütte und den Ofen einzuheizen, die Suppe zu kochen und alles zu richten. Um 11 Uhr sollte der Gottesdienst beginnen. Kurz vor elf Uhr trafen die ersten Familien ein, und letztendlich fanden über 70 Menschen den Weg ins Waldklassenzimmer.

Zusammen wurde ein Wortgottesdienst gefeiert, bei dem die Kinder nicht nur zuhören, sondern auch mitmachen konnten. Die Geschichte wurde durch Legematerialien richtig lebendig, dazu wurden Lieder mit vielen Bewegungen gesungen. Danach hatte jede Familie die Möglichkeit, einen Kürbis zu schnitzen. Die Ergebnisse waren sehr kreativ und individuell. Im Anschluss an den Gottesdienst wärmten sich alle bei einem Teller Kürbissuppe und frisch gebackenem Fladenbrot auf. Auch für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Die Kinder genossen es, im Wald zu spielen.

Pfarrer Stößer war über diesen Familientag begeistert und freute sich über das Engagement seiner Gemeinde. Von den Spenden an diesem Tag werden biblische Erzählfiguren gekauft, die zur Gestaltung der Kindergottesdienste beitragen sollen.

Jeden dritten Sonntag im Monat findet die Kinderkirche im katholischen Kindergarten St. Elisabeth um 10.30 Uhr statt. Alle Familien mit Kindern im Alter von 0 Jahren bis zur zweiten Klasse sind eingeladen, einmal vorbeizuschauen.

28.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro