WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg nach Rückstand

(bro) (ca) Doch noch souverän siegten die Damen der SG Rockenau mit 3:1 gegen die punktgleiche Mannschaft des FV Graben und landeten so den zweiten Heimsieg in Folge.

Mit einem Paukenschlag begann die Partie am Samstag auf dem Rockenauer Sportplatz. Nach einem Foul in der Nähe des 16-Meter-Raumes verwandelten die Gäste den fälligen Freistoß zur überraschenden 1:0-Führung. Danach waren die Rockenauerinnen in ihren Aktionen gehemmt und hatten Glück, dass sie in der Folgezeit nicht noch höher in Rückstand gerieten. Allerdings kämpfte sich die Heimelf zurück ins Spiel und stand nun, vor allem in der Hintermannschaft, besser gestaffelt, so dass die Gäste keine weiteren offensiven Vorstöße mehr starten konnten. Die SG ihrerseits spielte nun konzentrierter und ließ sich von der härteren Gangart des FV Graben nicht beeindrucken. Blieben die Chancen zunächst noch ungenutzt, so war es Alison Specht, die als Erste jubeln durfte. Entschlossen schoss sie das Leder an Freund und Feind vorbei und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. Nun galt es, den Druck auf das Grabener Tor zu erhöhen. Rockenau kombinierte gefällig und erarbeitete sich immer mehr Spielanteile. So ließ auch das 2:1 nicht lange auf sich warten. Freistoßspezialistin Christine Steck zirkelte einen dieser aus halb linker Position unhaltbar aus 20m ins linke Toreck und markierte die 2:1-Führung. Die Zuschauer sahen jetzt ein ansehnliches Spiel der Heimelf, in dem man zu einigen guten Tormöglichkeiten kam. Jedoch musste man bis zur 45. Minute warten, ehe das vorentscheidende 3:1 fiel. Anne-Kathrin Schuh überwand durch einen beherzten Fernschuss aus 18m die gute Gästetorfrau und erhöhte auf den Halbzeitstand von 3:1. Nach der Pause verflachte das Spiel beider Mannschaften. Dies lag einerseits daran, dass die SG clever das Ergebnis verwaltete und andererseits daran, dass die Gäste kräftemäßig nichts mehr entgegensetzen konnten. So verließen am Ende hoch zufriedene Rockenauerinnen mit einer La-Ola-Welle den Waldsportplatz und feierten den nächsten Dreier auf heimischem Rasen.

18.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro