WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sport verbindet – Sporttag am HSG


(Fotos: Mauritius Schell)

(mts) Gestern fand zum Abschluss des 175-jährigen Schuljubiläums des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) ein ganztägiger Sporttag statt. Mit diesem wurde die Vielfalt der am HSG ausgeübten Sportarten von Tischtennis über Tanz, Volleyball, Völkerball und Fußball vorgestellt. Dadurch sollten ebenso die vielen Sport-Arbeitsgemeinschaften aufgewertet werden.
Auch die Schulen aus der Umgebung waren dazu eingeladen, an dem HSG-Jubiläums-Sporttag teilzunehmen. So kamen Schülerinnen und Schüler aus Schulen in Mudau, Neckarelz und Waldbrunn sowie der Realschule und der Hauptschule aus Eberbach der Einladung nach. Dadurch wurden einige Freundschaften geschlossen und man feuerte sich bei den Wettkämpfen gegenseitig an.

So begann der Sporttag am frühen Morgen mit einem Tischtennisturnier der Unterstufe. Zeitgleich maßen sich die Schülerinnen und Schüler in den weiteren Rückschlagspielen Badminton und Volleyball, sowie einem kleinen Völkerballturnier. Ferner wurde auch ein Tanzworkshop „Jumpstyle“ angeboten. Jumpstyle ist eine moderne Form des Tanzes, welche durch Songs wie „Jump all over the world“, „Freefall“ oder „Jump that rock“ immer bekannter und beliebter wird.
Anschließend maßen sich die Klassen neun bis zwölf bei einem Hochsprung-Meeting, welche bis zu einer bemerkenswerten Höhe von über 1,60m vordrangen. Am Nachmittag klang der Sporttag dann mit einem Fußballturnier aus, welches durch Vergleichsspiele der HSG-Sport-Neigungskurse der 12. und 13. Klasse abgerundet wurde.

Die HSG-Sportlehrer unter Leitung von Wolfgang Grimme freuten sich darüber hinaus, dass es keine größeren Verletzungen seitens der Teilnehmer gab und sahen sich in der Entscheidung bestätigt, keine (aufputschende) Musik während des Turniers zu spielen, da diese die Risikobereitschaft der Spielenden unnötig erhöhen würde.


28.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro