WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Sieg und eine Niederlage

(bro) (fo) Wiederum war die Ausbeute ein Sieg und eine Niederlage, was für die Eberbacher Luftgewehrschützen weiterhin einen ausgeglichenen Punktestand zur Folge hat. Der erste Wettkampf, der gegen die SG Wieblingen zu bestreiten war, war spannend bis zum Schluss, denn er wurde erst mit einem Stechschuss entschieden.

Auf Position eins konnte Friedrich Schölch seinen Gegner immer in Schach halten und gewann mit sehr guten 392:384 Ringen den ersten Einzelpunkt. Sein Bruder Stephan hatte es mit einer Schützin zu tun, die nicht gewillt war, den Vergleich ohne Gegenwehr abzugeben. Bis zur dritten Serie lag sie nur ein Ring zurück, jedoch nach 40 Wettkampfschüssen hatte sie den Wettkampf mit 384:380 verloren. Dramatisch wurde es in der Paarung drei, hier hatte Patrick Joho nach 20 Schuss sieben Ringe Vorsprung. Dann jedoch kämpfte sich seine Gegnerin Ring um Ring näher. Da sie schneller schoss als der Eberbacher Schütze, wusste dieser, was er treffen musste. Zum Sieg waren 93 Ringe erforderlich, aber seine letzte 10er Serie brachten ihm nicht die erforderlichen Ringe. 376:376 Ringe lautete der Endstand, ein Stechen nach dem Gesamtwettkampf wurde erforderlich. Bei Paarung vier war Petra Schölch bis zum dreißigsten Schuss einen Ring im Vorteil, jedoch ihre letzte Serie war die Schwächste, und ihre Gegnerin hatte eine 97er Serie vorzuweisen, was den Endstand von 375:379 zu Gunsten der Wieblinger Schützin ergab. Kerstin Liebsch auf Position fünf der Setzliste hatte anfänglich mit ihren Nerven zu kämpfen, was einen ungewohnt schwachen Anfang zur Folge hatte. Ihre letzte Serie mit 98 Ringen konnte dann nichts mehr an ihrem Punktverlust von 372:375 Ringen ändern. Nun war das Stechen der Paarung drei noch offen. Patrick Joho war dabei sehr selbstbewusst und gewann mit einer Zehn, während seine Gegnerin eine Neun erreichte. Der dritte Punkt für Eberbach war gerettet und zwei Mannschaftspunkte waren auf der Habenseite.

Im zweiten Wettkampf, den die Eberbacher gegen KKS Bauerbach zu bestreiten hatten, waren beim Gegner vier Damen am Start. In der Paarung eins konnte Friedrich Schölch sein Ergebnis vom ersten Wettkampf nicht wiederholen. Seine Gegnerin hatte schon nach der ersten Serie die Nase vorn, und als bei ihrer dritten Serie 100 Ringe (zehnmal mal eine Zehn) angesagt wurden, war seine 384:393 Ringe-Niederlage besiegelt. Stephan Schölch hatte es im zweiten Wettkampf sehr eilig, er war mit seinem 40 Schuss Programm schon fertig, als andere Schützen erst die Hälfte ihrer Wettkampfschüsse abgegeben hatten. Aber er war gut in Form, und sein Ergebnis von 389 Ringen war für seine Gegnerin um zwei Ringe zu hoch. Somit ein Punkt für Eberbach. Ob ihm das Stechen vom ersten Wettkampf noch in den Knochen steckte, oder eine aufkommende Erkältung ihn schwächte, Patrick Joho verlor glatt mit 366:379 Ringen. Mit 379 Ringen erzielte Petra Schölch ein gutes Ergebnis, jedoch hatte ihre Gegnerin zwei Ringe mehr vorzuweisen. Das gleiche Ergebnis erreichte auch Kerstin Liebsch, aber ihr Gegner hatte drei Ringe weniger, so dass der zweite Einzelpunkt für Eberbach errungen war. Man war sich nach Abschluss des Wettkampfes zunächst sicher, mit diesem ausgeglichenen Punktekonto aus dem Schneider zu sein. Beim Blick auf die Gesamttabelle ist das Mannschaftspunktekonto von Platz zwei bis sieben mit jeweils 4:4- Mannschaftspunkten allerdings so ausgeglichen, dass man auf die nächsten Wettkämpfe am 21. Dezember in Eberbach und Osterburken gespannt sein kann.

02.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL