WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mama Loo – und mehr

(bro) (ah) Beim Neujahrsempfang der Stadt Eberbach erhielten die Besucher bereits einen Vorgeschmack darauf, was sie beim Konzert des MGV Liederkranz am 9. Mai erwartet: Hits und Schlager aus den Siebziger Jahren. Bei "Mama Loo" konnte der "gemischte Kammerchor" der Anwesenden unter Anleitung von Karin Conrath auch gleich selbst aktiv werden und sich überzeugen, dass es Spaß macht und ansteckend ist, solche Ohrwürmer gemeinsam zu singen.

Wer sich von dieser Art Musik angesprochen fühlt, hat jetzt nach Ende der Winterpause noch Gelegenheit, sich den Proben für dieses Konzert anzuschließen. Die Möglichkeit hierzu besteht zum einen beim extra dafür ins Leben gerufenen Projektchor "Back to the 70s": Dieser setzt sich zusammen aus einigen Sängern des Männerchores sowie einigen Nicht-Chormitgliedern und richtet sich an Männer, die interessiert sind, für einen begrenzten Zeitraum – bis zum besagten Konzert am 9. Mai – einige solche Stücke gemeinsam einzuüben. Chorerfahrung ist hierfür nicht erforderlich. Das Repertoire reicht vom Beatles-Klassiker "Let it be" über "Country Roads" bis zu Reinhard Meys "Über den Wolken". Die Proben des Projektchors finden ab jetzt wieder jeweils dienstags von 19 Uhr bis 19.45 Uhr in der Aula des Hohenstaufen-Gymnasiums statt.

Die zweite Möglichkeit, Schlager aus den Siebzigern zu singen, bieten die Proben des Männerchores, jeweils dienstags von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr, ebenfalls in der HSG-Aula. Neben dem bereits erwähnten "Mama Loo" der Les Humphries Singers, heißt es hier unter anderem "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren..." oder "Amarillo" – Melodien, die sicher jeder spontan mitsummen kann.

Der Chor freut sich über jeden, der sich noch spontan zum Mitmachen entschließt – ob beim Männerchor oder beim Chorprojekt. Weitere Informationen erteilt Andreas Held, Tel. (06271) 2961.

E-Mail-Kontakt: andreasheld@t-online.de

12.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro