WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB D-Jugend schließt Vorrunde erfolgreich ab

(bro) (twe) Nachdem die D1-Jugend des VfB-Eberbach bereits ungeschlagen als Tabellenführer der Gruppe C der Hallenrunde in die Weihnachtspause ging, mussten im Januar noch zwei Spieltage absolviert werden.

Der erste Spieltag fand am 17. Januar in Bammental statt. Hier traf man gleich im ersten Spiel auf die zweitplatzierte und punktgleiche Spvgg. Neckargemünd. Aufgrund eines Missverständnisses in der Abwehr geriet der VfB-Eberbach schon in der zweiten Spielminute in Rückstand. Die Eberbacher ließen sich hierdurch aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten bereits in der dritten Minute durch Mario Cancar den Ausgleichstreffer erzielen. In der elften Minute war es dann Marvin Sauer, der den Führungstreffer zum 2:1 schoss. Da die Neckargemünder jetzt alles nach vorne warfen, konnte wiederum Mario Cancar den 3:1-Endstand erzielen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner VfB Schönau. Dieser wurde aufgrund der Platzierung in der unteren Tabellenhälfte unterschätzt, und so konnte das Spiel durch einen Treffer von Samuel Bund lediglich mit einem knappen 1:0 gewonnen werden.

Der dritte Gegner war an diesem Tag der BSC Mückenloch. Die sehr stark spielenden Mückenlocher konnten früh mit 1:0 in Führung gehen. In der fünften Minute konnte Stefan Stork zum 1:1-Endstand ausgleichen.

Am vergangenen Samstag fand der letzte Spieltag der Vorrunde statt. Um das Weiterkommen in die Zwischenrunde zu sichern, musste die D1-Jugend des VfB Eberbach gegen den DJK/FC Ziegelhausen gewinnen. In den Anfangsminuten spielten die Gegner sehr stark, und so kam es zu zwei großen Torchancen, welche jedoch durch zwei Glanzparaden des Eberbacher Torwarts Justin Weinberg am Tor vorbeigelenkt werden konnten. In der achten Minute gelang Stefan Stork dann der erlösende Führungstreffer zum 1:0. In der elften Spielminute konnte Marvin Sauer die Führung ausbauen. Jetzt war der Bann gebrochen, und Tom Wierz erzielte nach einem trickreichen Eckstoß von Jonas Flechsenhar das 3:0. Den 4:0-Endstand konnte Marvin Sauer nach einer tollen Vorarbeit von Mario Cancar erzielen.

Das letzte Spiel gegen die SG Wiesenbach konnte man mit 2:1 durch die Tore von Marvin Sauer (5.) und Christian Dietz (6.) gewinnen.

So wurde die Vorrunde als Tabellenführer vor der Spvgg. Neckargemünd und dem SV Altneudorf erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt erreichte der VfB Eberbach 33 Punkte und erzielte 38 Tore in 13 Spielen bei nur acht Gegentoren.

Am Samstag, 7. Februar, findet in Dossenheim die Zwischenrunde statt. Dort trifft die D1 des VfB auf Rohrbach, Wieblingen, Wiesloch und Altneudorf.

02.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro