WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hirschhorn favorisiert Kinderbetreuung im ehemaligen Amtsgericht

(hr) Die Kinder des am 4. Februar durch einen Brandanschlag weitgehend zerstörten Kindergartens "Gerne Groß" in Langenthal (wir berichteten) wurden nun vorübergehend in der Kindertagesstätte Hirschhorn aufgenommen.

Bei dem Feuer konnte der neuere Teil des Kindergartens zwar gerettet werden. Er ist jedoch nicht nutzbar, da dort keine sanitären Einrichtungen vorhanden und Sanierungsmaßnahmen auch an diesem Teil der Einrichtung notwendig sind.

Wie die Stadtverwaltung Hirschhorn jetzt mitteilte, seien Besichtigungen und Abstimmungsgespräche sowohl mit dem Kreisbauamt als auch mit dem Jugendamt und der Unteren Wasserbehörde geführt worden. Dabei hätten sich zwei mögliche Interimslösungen für die Dauer des Wiederaufbaues bzw. Neubaues eines Kindergartens abgezeichnet: Zum einen sei die Aufstellung eines Containers im Stadtteil Langenthal (Bolzplatz) in die Überlegungen einbezogen worden, zum anderen bestehe die Möglichkeit, die Räume im Erdgeschoss des ehemaligen Amtsgerichtsgebäudes für den Kindergartenbetrieb herzurichten. Beide Maßnahmen seien bereits mit den Genehmigungsbehörden abgestimmt und befürwortet worden, wobei die Lösung "Amtsgericht" favorisiert werde. Erste Arbeiten dafür seien bereits angelaufen.

18.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro