WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 19. Januar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

33 Jahre Karneval von TSV und MGV


Oben v.l. Badener aus Reisenbach, "Elwetritschejäger" aus Dielbach und ein närrischer "Nacht-Express" aus Vielbrunn, unten v.l. ein abgehärteter Karnevalist vom Männerballett, Bürgermeister Egon Scheuermann als verspäteter Weihnachtsmann, "Bienen" samt Imker aus Pleutersbach und die Abordnung der KG Kuckuck aus Eberbach. (Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Gestern kurz nach 18 Uhr brach im lieblichen Sensbachtal die Dämmerung herein, und mit ihr die schiere Narretei aus. Die Durchgangsstraße in Unter-Sensbach war voll gesperrt worden, damit sich zum fünften Mal der Fastnachtsumzug vom südlichen Ortseingang in Bewegung setzen konnte.

25 Zugnummern hatten die beiden Vereine TSV und MGV unter organisatorischer Leitung von Florian Haas zusammengestellt. Und in diesem Jahr kann die närrische Gemeinschaft im "Tal der Liebe" sogar ein Jubiläum feiern: Seit 33 Jahren organisieren die beiden Clubs das karnevalistische Programm gemeinsam, seit 2005 sogar mit einem eigenen Umzug.

Das Regenwetter dämpfte die Stimmung der Närrinnen und Narhallesen kaum, und nach der Ankunft des Gaudiwurms im Gemeindezentrum ging es dort in der Halle noch stundenlang närrisch rund. Mit dabei waren neben den Sensbachtaler Gruppen Teilnehmer aus Beerfelden, Vielbrunn, Dielbach, Waldkatzenbach und Reisenbach. Aus Eberbach machten die KG Kuckuck mit einer bunten "Madagascar"-Gruppe sowie die "Fußball-Bienen" des Stammtisches FSV Löwen aus Pleutersbach mit. Musikalisch begleitet wurde der Umzug wieder vom Spielmannszug aus Schöllenbach.

23.02.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL