WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Dr. med. Joachim Schwalb als neuer HNO-Facharzt vorgestellt


V.l. Dr. Gabriele Angres-Wiegers, Dr. Johannes Erhart, sein Nachfolger Dr. Joachim Schwalb und Dr. Helmut Reinhard, leitender Krankenhausarzt, am Krankenbett eines kleinen Patienten. (Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am Donnerstagnachmittag Dr. med. Johannes Erhart als Facharzt der Hals-Nasen-Ohren-Abteilung des Krankenhauses Eberbach verabschiedet und sein Nachfolger Dr. med. Joachim Schwalb vorgestellt.

Die HNO-Abteilung wurde 1949 am Krankenhaus in Eberbach eingerichtet und vom damaligen HNO-Arzt Dr. Hans-Joachim Post geleitet. Im Jahre 1982 übernahm Dr. med. Erhart sowohl die Praxis- als auch die Belegarzttätigkeit von Dr. Post. In diesen 26 Jahren seiner Tätigkeit wurden über 50.000 Patienten von ihm behandelt, und er führte etwa 12.000 Operationen sowie über 20.000 operative Eingriffe durch. Als eine „wertvolle Stütze des Hauses“ würdigte Dr. Helmut Reinhard, ärztlicher Direktor des Krankenhauses Eberbach, die Arbeit von Dr. Erhart.

Seit Januar 2009 hat Dr. med. Joachim Schwalb den Tätigkeitsbereich als Nachfolger von Dr. Erhart sowohl im Krankenhaus als auch in der Praxis in der Friedrich-Ebert-Straße übernommen. Der gebürtige Bad Dürkheimer hat in Heidelberg studiert und war nach seiner Fachausbildung am Klinikum in Mannheim dort auch als Oberarzt tätig. In dieser Zeit konnte Dr. Schwalb sich hohe operative Erfahrungen aneignen.

Hier in Eberbach wird Dr. Schwalb das komplette Programm von Dr. Erhart übernehmen, gemeinsam mit Frau Dr. Gabriele Angres-Wiegers, die bereits seit vielen Jahren mit Dr. Erhart zusammengearbeitet hat. Desweiteren hat Dr. Schwalb geplant, den Bereich der Tumor- und Weichteilchirurgie sowie der Schlafmedizin auszubauen. Ab März 2009 wird auf Grund der laufenden Umbaumaßnahmen am Krankenhaus in Eberbach ein neues Untersuchungszimmer für die HNO-Abteilung zur Verfügung stehen, das dann den Ausbau der ambulanten Diagnostik erlaubt und es auch ermöglicht, sämtliche Arten von Schlafstörungen zu diagnostizieren.

27.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro