WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Solide Arbeit im abgelaufenen Jahr - Sponsorin spendete Voltigierpferd

(hr) (rup) Von einer breit angelegten und solide aufgebauten Jahresarbeit konnte Vorsitzender Harald Rupp vom Reitverein Eberbach bei der Jahreshauptversammlung im Pleutersbacher Dorfgemeinschaftshaus berichten.

Neben dem regelmäßigen Reitunterricht durch eine Pferdewirtin arbeiteten noch zwei Voltigierlehrerinnen im Verein, und eine Pädagogin führte die Kooperation mit der Eberbacher Förderschule durch. Dass der letztjährige und erstmalig durchgeführte Sternritt mit Bogenschießen, Trail und Kutschenfahren ein Erfolg war, konnte man u.a. auch an dem Kassenergebnis feststellen. Obwohl noch Schulden für den Reitplatz zu tilgen waren und Fahrpylonen gekauft wurden, konnte die Kassse mit einem Plus abschließen.

Zeltlager und Reiterlager, Ausritte und Wochenendausritte fanden regelmäßig statt und sollen in diesem Jahr noch verstärkt werden. Dass Reiter auch Kanufahren können und beste Platzierungen beim Vereinsschießen erreichten, vervollständigte den Erfolg. Die Kerweteilnahme des Vereins war finanziell nicht so erfolgreich wie erwartet, doch das Weihnachtsreiten mit Glühwein, Punsch und gemütlichem Beisammensein war ein guter Jahresabschluss.

Dass beim Reitverein Eberbach ausgediente Schulpferde nicht gleich zum Metzger gehen, freute die Mitgliederversammlung. Das langgediente Schulpferd kann sich weiterhin bei Vereinsmitgliedern - ohne Unterricht zu leisten - seines Lebens erfreuen. Diese Tatsache und die Haltung der Pferde mit Sommerdauerweide und im Winter mit Paddockhaltung und/oder Einzel-, Paar- oder Gruppenauslauf, motivierte eine Frau, dem Verein ein neues Voltigierpferd zu schenken: ein echter Zweibrücker, der extrem kinderfreundlich ist und auf seine Arbeit bestens vorbereitet wurde.

Eine neue Vereinsgruppe unter dem Motto "Fitness für Reiterinnen und Reiter" wurde von Nicole Schmitz-Seib als Trainerin ins Leben gerufen und wird den Teilnehmerinnen sicher viel Spaß machen. Dass die Vorbereitungen für das Reiterfest mit Sternritt und Bogenschießen am 11./12. Juli schon in Arbeit sind und noch eine neue Homepage erstellt wird, rundete dann den Vortrag ab.

Bei den Wahlen bleib alles beim Alten: Vorsitzender bleibt Harald Rupp, Vertreterin Ina Mommsen, Schriftführerin Christine Schulz und Kasse Dirk Mix. Kassenprüferinnen bleiben Rosemarie Walter-Brich und Renate Wolf. Die Jugendvertretung hat Elena Schnitzhofer inne. Das neue Jahresprogramm mit etlichen Wochenendausritten fand großen Anklang.

28.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL