WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine Idee der Heddesbacher Fraueninitiative


Die Versteigerung der Ballonfahrt. Der Erlös kommt dem Kindergarten "GerneGross" zugute. (Foto: privat)

(bro) (us) Amerikanisch versteigert mit zwei Euro-Schritten wurde am Samstagabend während der von der Freiwilligen Feuerwehr veranstalteten Heddesbacher Kerwe von der Fraueninitiative ein Gutschein über eine Ballonfahrt, gestiftet von Heidelberg Ballon. Angepriesen von Karl Suermann und Uwe Rupprecht konnten 78 Euro ersteigert werden, und die mit Körbchen bewaffneten Frauen der Fraueninitiative Annemarie Backfisch und Michaela Helfmann - dirigiert von Ursula Suermann, Nicole Amling und Renate Schlickenrieder - mussten spurten, um das Geld einzusammeln. Hektisch wurde es in der heißen Phase, und als endlich der Wecker klingelte, erhielt eine Heddesbacherin den Zuschlag.

Für die Tombola am nächsten Tag waren die 400 Lose à 1 Euro unter dem Motto "Jedes 2. Los gewinnt" schnell unter die Leute gebracht. Friedhilde Seib und Uschi Suermann vom Team hatten alle Hände voll zu tun, um an die Gewinner die Preise auszugeben. Auch hier kamen Gutscheine für Flüge von Rothenberg aus über Heddesbach, für Saft, Benzin, Holz, Torten, Haarstyling, Nagelverschönerung und viele Sachpreise zur Verlosung. Die Besucher, unter ihnen viele Feuerwehrmänner, aus der Umgebung sowie Heddesbacher Bürgerinnen und Bürger freuten sich sichtlich über die Gewinne.

Die Fraueninitiative freut sich, den Erzieherinnen beim Einzug in die neuen Gebäude zur Jahreswende diesen Betrag - aufgerundet durch die Gemeinde Heddesbach - für besondere Ausgaben überreichen zu können. Anfang Februar wurde der Kindergarten durch einen Brand nahezu vollständig zerstört (wir berichteten).

28.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL