WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage gegen Breitenbrunn - Sieg in Steinbach

(bro) (rh) Unsanft geerdet wurde der SV Beerfelden bereits am vergangenen Donnerstag, als er nach einer bisweilen haarsträubenden Leistung gegen die GSV Breitenbrunn die Segel streichen musste. Nach den sieben Punkten zum Saisonstart hatte man sich eigentlich vorgenommen, weiter fleißig Punkte zu hamstern, um sich möglichst früh jedweder Sorgen zu entledigen. Dieses Vorhaben misslang gegen die Breitenbrunner jedoch gründlich, bereits zur Pause lag man mit 1:3 zurück.

Einem feinen Kopfballtreffer von Felix Sasse nach Ecke von Martin Thiess standen drei Treffer von Tim Scior (2) und Marc Scior gegenüber, denen teilweise obskure Stellungsfehler in der vorher so sattelfesten SVB-Hintermannschaft vorausgingen. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die den besseren Auftakt für sich hatten. Der spielstarke Alexander Stier umdribbelte Teile der SVB-Abwehr inklusive Torhüter Daniel Ulrich und schloss gekonnt zum 4:1 ab. Endgültig war der "Drops gelutscht", als nach knapp 70 Minuten Marc Scior nach einer Standardsituation gar auf 5:1 erhöhte. Obwohl der SVB danach noch mal 20 Minuten auf Kim Lautenschlägers Gehäuse zustürmte, langte es nur noch zur Ergebniskosmetik durch Mittelstürmer Roland Hartmann, der eine Flanke von Martin Thiess ins Netz schädelte. Damit waren die Schwarz-Gelben zurück auf dem Boden der Tatsachen und hatten am letzten Sonntag bereits die nächste schwere Aufgabe vor der Brust, als die Reise zum starken Aufsteiger der TSG Steinbach - immerhin mit neun Punkten in die Saison gestartet - ging.

Und eben in diesem Spiel gelang die Rehabilitation, und die Schwarz-Gelben stellten unter Beweis, dass der ordentliche Saisonstart wohl nicht nur ein Strohfeuer war. Bereits nach elf Minuten gelang Speerspitze Roland Hartmann bei der TSG der Führungstreffer. Ein Zuspiel von Felix Sasse jagte er per Direktabnahme in die Maschen. Seltsamerweise verlieh dieses Tor dem SVB nicht unbedingt Sicherheit, es waren die Platzherren, die den Rest der ersten Hälfte optisch dominierten - allerdings ohne wirklich zwingend zu werden. Nach dem Seitenwechsel erwischte die Sigmund-Truppe dann einen optimalen Auftakt, und nach 60 Minuten war der Drops nahezu gelutscht. Zunächst traf Robin Hemberger auf Christoph-Röchner-Pass mit einem überlegten Flachschuss in die lange Ecke, ehe Felix Sasse seine Ambitionen auf die vereinsinterne Torjägerkrone unterstrich, in dem er ein Zuspiel von Leif Meffert im Gehäuse der TSG unterbrachte (58.). Die endgültige Entscheidung schafften die beiden Joker Lukas Baumgärtner und Lars Weiss. Der junge Baumgärtner hatte sich energisch auf der linken Seite durchgesetzt, passte nach innen, und Lars Weiss schob die Hulla zum 4:0 ins Tor. Bei mehreren Kontern hätte man das Ergebnis sogar noch ausbauen können. So scheiterte u.a. Kapitän Christoph Röchner nach feinem Zuspiel von Robin Sauter an seinen eigenen Nerven. SVB-Keeper Daniel Ulrich musste sich nur bei einem platzierten Flachschuss richtig lang machen, Schlüssel zum Erfolg war sicherlich auch, dass die gefürchtete Steinbacher Offensivabteilung um Sturmführer Serkan Kücük bei Dennis Hemberger und Fabian Fischer in absolut guten Händen war.

Mit nunmehr zehn Punkten aus fünf Partien bekleidet der SVB aktuell Rang vier in der Tabelle und versuchte bereits in der Stried dem Tabellenführer TSV Günterfürst ein Bein zu stellen.

Schon am kommenden Samstag, 29. August, geht es um 18.30 Uhr in der Stried gegen den FC Rimhorn, das Vorspiel bestreiten die Reserven der beiden Vereine.

Rerserve:
Eine zufriedenstellend verlaufene englische Woche erlebte auch die Reserve des SVB. Zunächst schlug man die Zweitvertretung der SG Nieder Kainsbach mit 4:0 (Tore: Norbert Hammann, Tim Bottelberger, Dieter Sterzelmaier 2), bevor man am Samstag bei der KSG Vielbrunn mit 6:3 die Oberhand behielt (Tore: Norbert Hammann 2, Fuat Yediparmak, Husseyin Kuntz, Tim Bottelberger und Debütant Alexander Klein).

24.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro