WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ferienkinder legten eine flotte Sohle aufs Parkett


(Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Unter dem Motto "Party- und Modetänze" erlernten heute Nachmittag 16 Mädchen und 2 mutige Jungs beim Ferienspaß der Tanzschule Haschmi aus Eberbach die ersten Tanzschritte. Uschi Schmidt und Ingo Haschler, Inhaber der Tanzschule, brachten den begeisterten Kindern bei flotter Musik die ersten wichtigen Grundschritte beim Tanzen bei.

Zum Aufwärmen stellten sich die Kinder zuerst im Kreis auf und es wurden die Schritte des griechischen Volkstanzes Sirtaki einstudiert. Anschließend wurde es mit dem Sommerhit von 1996 Macarena schon ein wenig komplizierter und so mancher hatte leichte Schwierigkeiten seine Arme und Beine in der richtigen Reihenfolge einzusetzen – und dabei dann auch noch an der richtigen Stelle in die Hände zu klatschen.

Zu guter Letzt wurden noch Freestyle-Tanzschritte erlernt, die man auf jeden Disco-Hit tanzen kann. Den Kindern hat die Tanzstunde sichtlich Spaß gemacht und alle bekamen zum Schluss zur Abkühlung noch ein Eis.


24.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro