WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kino-Genuss in der Stadthalle

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 17. September, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr : Ice Age 3 - die Dinosaurier kommen
Als sich Nachwuchs bei den Mammuts Manny und Ellie ankündigt, fühlt sich Faultier Sid ausgegrenzt und möchte eine eigene Familie gründen. Doch als er ausgerechnet drei Dinosauriereier ausbrütet, ist das Chaos vorprogrammiert. Schließlich wird er in eine unterirdische Welt verschleppt, die von gewaltigen Dinosauriern bevölkert ist. Seine Freunde brechen auf, um ihn zu befreien. Unterstützung finden sie in einem tollkühnen Wiesel, das sein Leben dem Kampf gegen den fürchterlichsten aller Fleischfresser gewidmet hat.

FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab sieben Jahren

17 Uhr: Harry Potter und der Halbblutprinz
Voldemorts Macht schließt sich immer enger um die Welt der Zauberer - sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Zusammen mit Schulleiter Dumbledor sucht Harry nach Strategien, um die Gefahr abzuwenden. Unterdessen haben die Schüler noch ganz andere Probleme: In den Mauern der Burg spielen die Teenager-Hormone verrückt. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny hingezogen - doch Dean Thomas geht es genauso. Und Lavender Brown hat sich Ron ausgesucht, aber nicht mit Romilda Vanes Liebestrank gerechnet. Währenddessen kocht Hermine vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Nur ein Schüler bleibt inmitten dieser pubertären Romanzen unbeeindruckt. Dracon Malfoy verliert sich zusehends in dunklen Machenschaften.

FSK: ab zwölf Jahren

20 Uhr: Horst Schlämmer - Isch kandidiere
Horst Schlämmer (Hape Kerkeling), stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die "Horst Schlämmer Partei - HSP" und bringt mit seinem ziemlich "horstigen" Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab. Eins führt zum anderen, und so sieht sich Horst Schlämmer nicht nur innerhalb kürzester Zeit als Vorreiter einer neuen Politik, sondern ist gleichzeitig auf der Flucht vor der Polizei. Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativität das Unmögliche: Sie machen die Partei im Land bekannt. Die HSP tritt tatsächlich als neue Partei bei den Bundestagswahlen an, und als der Wahlsonntag gekommen ist, sitzt der Parteivorsitzende Schlämmer mit seinen begeisterten Anhängern in der Stammkneipe in Grevenbroich. Alle starren wie gebannt auf die Grafik mit der ersten Hochrechnung: Jubel bricht aus! Hat Horst es tatsächlich geschafft?

In tragenden Rollen sind praktisch sämtliche namhafte Politiker, Musik- und TV-Stars der Bundesrepublik zu bewundern.

FSK: ohne Altersbeschränkung

04.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro