WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

228 Einzelstarter und 25 Staffeln am Start


Auf einem Ponton wurden die Schwimmer zum Start beim Kanuhaus gebracht. Die erstplazierten Frauen in der Gesamtwertung bei der Siegerehrung: 1. Julia Seibt (Mitte), 2. Carina Massier aus Eberbach (r.) und 3. Gabi Broselge. Die erstplazierten Männer im Zielbereich nach dem Lauf: 1. Johannes Moldan (Mitte), 2. Oliver Stoll (r.) und 3. Hagen Hammer. (Fotos:Wörner)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(tw) 700 Meter Schwimmen, 21 Kilometer Radfahren und 6 Kilometer Laufen - Moderator, Sprecher und Animateur Armin Kapell wollte kaum glauben dass der Triathlon-Wettbewerb in Eberbach heute schon zum 16. Mal stattfand.

Kurz vor 9 Uhr heute Morgen wurden die Teilnehmer/innen des Jedermann- und Sprinttriathlons auf einem Ponton des Wasser- und Schifffahrtsamtes zum Startpunkt beim Kanuhaus gebracht. Dort ging es in den mit 19,2 Grad "wohltemperierten" Neckar, zu dem Zeitpunkt wärmer als die Lufttemperatur. Die Wassertemperatur wurde von einem Kampfrichter durch mehrere Messungen festgestellt und das Tragen eines Neopren- Anzuges gestattet. Der Start vom Schwimmponton, immer eine etwas knifflige Sache, ging dieses Jahr reibungslos vonstatten. Nach 700 Metern verließen die Schwimmer an der Bootsschleppe des DLRG das Wasser und rannten zur Wechselzone vor dem Hallenbad.

Die Staffelteilnehmer übergaben hier an ihre "Radspezialisten". Für die Einzelstarter hieß es umziehen und unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer ab auf die anspruchsvolle Radstrecke. 21 Kilometer, zuerst nach Pleutersbach, dann nach Allemühl, Schönbrunn und zum Wendepunkt am Ortseingang Schwanheim. Von dort den gleichen Weg wieder zurück.

Nach der Radstrecke, die ebenfalls wieder an der Wechselzone endete, ging es nach dem Anziehen der Laufschuhe auf die sechs Kilometer lange Laufstrecke wieder in Richtung Pleutersbach. Am Bolzplatz wurde gewendet und weiter zum Ziel zurück vor die DLRG-Station. Als Erster kam, wie sich nach dem Radfahren schon abzeichnete, Johannes Moldan mit einer Gesamtzeit von 1 Stunde 5 Minuten und 53 Sekunden ins Ziel.

Die Organisatoren von der DLRG-Gruppe Eberbach und dem Skiclub "Grummer Stegge" hatten eine Vielzahl Helfer und ihr ganzes Know How aus den Vorjahren eingesetzt, um für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen.

Die Ergebnislisten des Triathlons bieten wir hier als PDF-Dokumente zum kostenlosen Download an:



06.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro