WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Höhenflug vorerst gestoppt

(bro) (rh) Vor stattlicher Zuschauerkulisse trafen bei feinstem Spätsommerwetter am gestrigen Sonntag in der Stried die Truppen des SV Beerfelden und des TV Hetzbach aufeinander. Während der ersten 45 Minuten waren die Platzherren vom SVB spielbestimmend und wandelten den Rückstand nach einem Sonntagsschuss von Tobias Naas (22.) relativ fix in eine 2:1-Führung um. Getroffen hatte zunächst nach energischem Einsatz Martin Thiess (31.), kurz vorm Seitenwechsel dann Roland Hartmann, der einen Abpraller nach einem Eckstoß aus dem Gewühl heraus einnetzte. Was dann während der zweiten 45 Minuten auf Seiten des SVB jedoch passierte, war sehr seltsam anzuschauen. Urplötzlich kam man nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und legte eine bis dato nicht gewohnte Lethargie an den Tag, wodurch die Gäste aus Hetzbach besser ins Spiel kamen. Schließlich kam der TVH durch einen platzierten Kopfball von Patrick Wrba auch zum Ausgleich. Einen faden Beigeschmack bei diesem Treffer hinterlässt allerdings die Tatsache, dass die Gäste das Leder trotz eines am Boden liegenden Beerfelder Spielers nicht ins Aus befördert hatten - was bis zu diesem Zeitpunkt auf beiden Seiten eigentlich üblich gewesen war. Nichts desto trotz war der TVH während der zweiten Hälfte jedoch das energischere Team und ging so auch folgerichtig mit 3:2 in Führung, erneut war Patrick Wrba per Kopf für den Treffer verantwortlich. Beerfelden warf im Anschluss zwar alles nach vorne, kam jedoch nur noch ein Mal halbwegs gefährlich vor das Tor, als TVH-Schlussmann Sascha Gippert einen Schuss von Roland Hartmann entschärfte. In der Schlussminute gelang Michael Gast mit einem Freistoß aus hoher Distand dann die endgültige Entscheidung. Somit war der Erfolg des TVH final unter Dach und Fach gebracht. Bleibt für den SVB der schwache Trost, dass man noch immer elf Punkte mehr als Hetzbach auf dem Konto hat und sich im oberen Drittel der Tabelle tummelt.

Vorschau:
Bereits am kommenden Samstag kommt es im Kerweheimspiel um 16 Uhr zum Aufeinandertreffen des SVB mit der TSG Bad König, die aktuelle einen Zähler mehr als der SVB auf der Habenseite hat. Dann ist ein absoluter Quantensprung an Leistungssteigerung vonnöten, um zumindest einen Teilerfolg gegen die Kurstädter verbuchen zu können.

Reserve:
Besser machte es die SVB-Reserve, die auch auf den TV Hetzbach - seines Zeichens Spitzenreiter der D-Liga Odenwald - traf. Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung drehte man eine 2:0 Führung der Gäste kurz vor Schluss in einen 3:2-Sieg. Die Hetzbacher Treffer erzielte beide Philipp Götz, der allerdings an seiner Mario-Gomez-Choreographie noch etwas arbeiten sollte. Für die SVB-Treffer war das kongeniale Duo Gerd Eckhard und Klaus Ulrich (jeweils auf Vorarbeit des anderen) sowie ein Eigentor der Hetzbacher nach Lars-Weiss-Ecke verantwortlich.

C-Jugend:
Auch die C-Jugend des SV Beerfelden verbuchte bereits am Samstag ein außergewöhnliches Erfolgserlebnis und bezwang den VfL Michelstadt mit 2:0 Es trafen Robin Holschuh mit einer tollen Bogenlampe aus etwa 30 Metern sowie Matthias Lang, der einen feinen Pass von Yannic Hartmann mit einem strammen Spannstoß unter die Latte nagelte. Insgesamt boten die Jungs an diesem Tag abermals eine äußerst geschlossene Mannschaftsleistung, auf die man durchaus aufbauen kann.

28.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro