WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Wettschuld eingelöst - Geldspende für den närrischen Nachwuchs


Udo Geilsdörfer (2.v.r.), Marc-André Moll (2.v.l.) und Birgit Strohauer-Valerius (M.) mit ihren Mitarbeiterinnen Katja Mongin-Müller (l.) und Soumia Ötzel. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichte heute Birgit Strohauer-Valerius an die Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK).

Die Geschäftsführerin vom Café Viktoria in Eberbach hatte mit der KGK gewettet, dass diese es nicht schafft am Rosenmontag 111 Personen im Schlafgewand in die Räume des Cafés zu locken, um zu frühstücken oder einzukaufen. Falls Valerius der Wette verlieren würde, versprach sie den Fastnachtern eine Geldspende. Wenn aber die Kuckucke die Wette verlieren würden, müssten KGK-Präsident Udo Geilsdörfer und Elferrat Marc-André Moll gemeinsam ein Tänzchen wagen. Am 15. Februar war gegen 17.11 Uhr klar, dass die KGK die Wette gewonnen hat (wir berichteten).

Am heutigen Vormittag nahmen Geilsdörfer und Moll stellvertretend für den Verein die Geldspende "beim Strohauer" in der Friedrich-Ebert-Straße entgegen. Das Geld komme den rund 160 Jugendlichen zugute, die bei den Kuckucken aktiv seien, so Geilsdörfer. Entspannt könnten er und Moll sich im Hinblick auf den nicht erforderlichen Tanz zurücklehnen. Eine am Rosenmontag spontan vom Café-Viktoria-Team durchgeführte Umfrage ergab aber, dass die Bevölkerung - allen voran die Mitglieder der Karnevalgesellschaft - ihren Chef als Tanzmariechen zusammen mit Moll sehen wollen. Kurzerhand hatte Geilsdörfer am Rosenmontag die Garde der "weißen Funken" ins Leben gerufen. Die neu formierte Tanzgruppe soll schon beim Sommernachtfest der Kuckucke am 17. Juli ihre Premiere feiern. Mit dem Training wird bereits Anfang April begonnen, damit bis zum Sommer alle Hebefiguren mit Bravour präsentiert werden können, sicherten die aktiven Fastnachter heute zu.

02.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL