WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Alte Klassiker in jungem Gewand


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit "Trafo" aus Bayern gastierte am vergangenen Sonntag ein weiteres Ensemble in der aktuellen Reihe "JazzMe" in Eberbach.

Veranstaltungsort war diesmal kein Firmenraum, sondern eine fast "normale" Location: der "Club 55" am Neuen Markt. Die ehemalige Musikkneipe, die mittlerweile von der Musikschule genutzt wird, bot den passenden Rahmen für Neuinterpretationen großer Jazzklassiker, mit denen die bayerischen Landessieger 2008 des Wettbewerbs "Jugend jazzt" ihr Eberbacher Publikum begeisterten.
Dabei wäre der Auftritt fast dem Sturm "Xynthia" zum Opfer gefallen: Weil der Bahnverkehr am Sonntagnachmittag ruhte, musste das Trio per Taxi und mit leichter Verspätung aus Heidelberg anreisen.

Bereits am morgigen Freitag gehen die "Eberbacher Jazztage am Neckar und im Odenwald" weiter, diesmal in Neckargemünd: In der Volksbank Neckartal spielt um 20 Uhr bei freiem Eintritt "Cinematic Experience". Erst im Jahr 2008 gegründet, war das Quintett im vergangenen Jahr bereits Preisträger der Bundesbegegnung „Jugend jazzt“ und Gewinner des Convento-Jazzpreises. Erwartet werden darf energetische und emotionsgeladene - cineastische - Musik mit klassisch-impressionistischen bis avantgardistischen und elektronischen Einflüssen.

04.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro