WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 30. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Abschuss blieb hinter den Sollvorgaben zurück


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) 15 Jagdreviere gehören zum Eberbacher Hegering 5. Gestern zog der Hegering im Gasthaus Kühler Krug mit der Hegeschau Bilanz des Jagdjahres 2009/2010 für das Rehwild.

Insgesamt kamen 218 Rehe zur Strecke. 262 hätten es nach den behördlich festgesetzten Abschussplänen sein sollen - eine Abschusserfüllung von 83,2 Prozent. Tatsächlich geschossen wurden 162 Rehe, 43 waren Opfer von Verkehrsunfällen, und 13 Rehe wurden anderweitig verendet aufgebunden.

Bei den weiblichen Tieren wurde das Erlegungssoll leicht übererfüllt (102,6 Prozent). Bei den Rehböcken blieb der Jagderfolg im vergangenen Jahr mit 76,1 Prozent allerdings ebenso weit hinter den Vorgaben zurück wie bei den jungen Rehen, den Kitzen (74,5 Prozent des Abschusssolls).

21.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL