WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Naturphänomenen auf der Spur


(Foto: privat)

(bro) (isch) Der Schulanfängerausflug der Kinder des evangelischen Kindergartens Regenbogen ging letzte Woche mit der S-Bahn zur "explo" nach Heidelberg. Dort gibt es Ausstellungen, Medien-und Lernlabore.

Die Regenbogenkinder und Erzieherinnen besuchten die interaktive Ausstellung "Wahrnehmen mit Augen und Ohren - Hier bewegt sich doch was". Dabei erlebten sie Grundphänomene aus den Naturwissenschaften in gemeinsam durchgeführten Experimenten. "Wie entstehen Wellen?" war z.B. eines der Themen.

Für die Kinder war der Ausflug spannend und lehrreich. Zurück in Eberbach konnten sie ihren Eltern viel erzählen.

24.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL