WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Beide Zeitungen nun auch redaktionell in einer Hand


Heiner Keller leitete zuletzt die Lokalredaktion der "Eberbacher Zeitung". (Foto: Claudia Richter)

(hr) Heiner Keller, einer der angesehensten Journalisten in Eberbach und Umgebung, geht in den Ruhestand. Am vergangenen Freitag hatte er seinen letzten Arbeitstag.

Keller war seit 1. August 2009 Leiter der Lokalredaktion der "Eberbacher Zeitung" (EZ), die nach der Übernahme von der Eberbacher Druckerei Krauth bei einem Heidelberger Tochterunternehmen der "Rhein-Neckar-Zeitung" (RNZ) erscheint (wir berichteten).
Nach einer Schriftsetzerlehre in einer Druckerei in Buchen hatte Keller in den 1960er Jahren ein Volontariat bei der RNZ absolviert und 1968 in Eberbach die RNZ-Redaktion eröffnet. Diese führte er bis zu seinem Wechsel zur EZ im vergangenen Jahr.

Die EZ-Lokalredaktion wird seit gestern von Thomas Wilken geführt, der bereits seit gut einem Jahr die RNZ-Redaktion in Eberbach leitet. Somit sind beide Blätter aus Heidelberg nun auch redaktionell in einer Hand.

24.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL