WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 29. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Platz für Oliver Stoll


(Foto: privat)

(bro) (wh)Bei durchwachsenem Frühlingswetter wurde am vergangenen Sonntag der Halbmarathon in Neuenstadt ausgetragen. Weit über hundert Athleten und Athletinnen begaben sich auf die äußerst anspruchsvolle Strecke über 21.1 Kilometer, bei der auf der ersten Streckenhälfte insgesamt 350 Höhenmeter bergauf zu bewältigen waren.

Mit dabei war auch der Waldbrunner Triathlet Oliver Stoll, der für den TV Eberbach am Start war. Für Stoll war es zugleich der erste Halbmarathon sowie der erste Wettkampf der Saison.

Nach anfänglichem gegenseitigen "Abtasten" der Konkurrenz erhöhte der 24-jährige nach rund zwei Kilometern das Tempo dermaßen, dass eine Lücke entstand. Nach fünf Kilometern betrug der Vorsprung schon über eine Minute. Stoll konnte am Berg seine Stärke ausspielen und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Auf den letzten Kilometern ließ der Waldbrunner sich "das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen". Er gewann mit einer Zeit von 1:19:50 h und über zwei Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Trainer Andreas Kohler freute sich über diese Bestleistung.

26.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL