WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 16. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Erfolgreicher Unternehmer und passionierter Jäger


(Foto: privat)

(cr) Ronald Schmitt, der Gründer der Eberbacher Firma "Ronald Schmitt Tische", feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Schmitt kam im südbadischen Ettenheim zur Welt. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Möbelfirma Thonet im hessischen Frankenberg. Mit der Herstellung von Mosaiktischen machte Schmitt sich im Jahr 1958 selbstständig. Bald folgte eine erste Kollektion von Glastischen. Seine erste Tischfabrik eröffnete Ronald Schmitt im Jahr 1964 in der Schwanheimer Straße in Eberbach. Bereits 1970 verlegte er den Betrieb aus Platzgründen in die Gütschowstraße. 1974 machte Schmitt in der Möbelbranche mit Tischplatten aus fossilem Gestein aus der afrikanischen Wüste Furore und schaffte den Aufstieg an die Spitze der Möbelproduzenten Baden-Württembergs. Heute hält die Firma etliche Patente, lässt international angesehene Designer für sich arbeiten und beliefert mit ihren exklusiven Produkten Kunden weltweit. Seit 1995 residiert das Unternehmen , das mittlerweile von Schmitts Neffen Dr. Andreas Wiese geleitet wird, im Gretengrund.

In seiner Freizeit geht Ronald Schmitt, der eigentlich Förster werden wollte, gerne auf die Jagd. In diesem Jahr hat der rüstige Jubilar in den Wäldern ganz in der Nähe seines Firmensitzes zwei kapitale Hirsche erlegt.

30.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL