WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 25. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Landeplatz an der DRK-Rettungswache blieb leer


Oben v.l. der Leiter der DRK-Rettungswache Timo Lind, Gerd Lipponer vom Polizeirevier, Notarzt Dr. Patrick Schottmüller, Feuerwehrkommandant Markus Lenk, Bürgermeister Bernhard Martin und Marion Vesper vom DRK. (Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Was die meisten unserer Leser bereits ahnten, wurde heute gegen Abend Gewissheit: Die Meldung, Eberbach bekomme einen eigenen Rettungshubschrauber (wir berichteten), war ein Aprilscherz.

Um 17 Uhr, als der Helikopter "Christoph Eberbach" laut Meldung erstmals an der DRK-Rettungswache in der Güterbahnhofstraße landen sollte, blinkten dort zwar Positionslichter. Ein Hubschrauber war jedoch weit und breit nicht zu sehen.

Die Geschichte für den 1. April hatten sich Aktive des DRK, der Feuerwehr und der Polizei zusammen mit Notarzt Dr. Patrick Schottmüller vom Krankenhaus ausgedacht. Sie bewiesen damit auch dann eine reibungslose Zusammenarbeit, wenn es nicht um den Ernstfall sondern um reinen Spaß geht. Auch Bürgermeister Bernhard Martin machte mit und sorgte bei einem Besuch im Stuttgarter Landtag vor einigen Tagen für das Foto mit CDU-Fraktionschef Peter Hauk und der Abgeordneten Elke Brunnemer. Das Bild bei der heutigen Meldung war also echt und keine Fotomontage.

Bei der Auflösung des Aprilscherzes sorgte die DRK-Bereitschaft für Imbiss und Getränke. Für die kleinen Gäste des Events hatten die Helfer dann doch noch Hubschrauber dabei: Es gab sie in Mini-Ausführung zum Mitnehmen fürs Kinderzimmer.

01.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL