WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 29. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schüler schwimmen für Olympia


Alle Schwimmerinnen und Schwimmer des HSG, die bei Jugend trainiert für Olympia mit geschwommen sind, zusammen mit ihren Trainern Studienrätin Beate Teichmann und Studienrat Matthias Berstel (l.) und Oberstudiendirektor Helmut Schultz. (Fotos: privat)

(bro) (pm)Die Schwimmmannschaften des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach waren auch in diesem Jahr wieder äußerst erfolgreich.

So erschwammen sich vor kurzem die von Studienrätin Beate Teichmann betreuten Schwimmerinnen der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 1995 bis 1998) beim Kreisfinale in Buchen die ersten beiden Plätze. Für die erste Mannschaft bedeutete dies, dass sie sich für das Regierungspräsidiumsfinale in Mühlacker qualifizierte. Dort wurde ein hervorragender zweiter Platz erschwommen, wobei auch namhafte Mannschaften aus dem Mannheimer und Karlsruher Raum distanziert wurden.

Nicht weniger erfolgreich waren die von Studienrat Matthias Berstel betreuten Schwimmer. Sowohl in der Wettkampfklasse 1 (Jahrgänge 1994 und älter) als auch in der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 1995 bis 1998) errangen die Schwimmer des Hohenstaufen-Gymnasiums beim Kreisfinale in Buchen deutlich den ersten Platz. Somit war man ebenfalls für das Regierungspräsidiumsfinale in Mühlacker qualifiziert, wo dann zwei respektable vierte Plätze erschwommen wurden.

22.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL