WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuer an K 26 schnell gelöscht


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Zu einem Waldbrand kam es heute aus ungeklärter Ursache gegen 11.30 Uhr auf hessischem Gebiet nördlich von Heddesbach.

Das Feuer war vermutlich direkt an der bergseitigen Böschung der Kreisstraße 26 zwischen Heddesbach und Heiligkreuzsteinach ausgebrochen. Es breitete sich zunächst in einem Fichtenbestand hangaufwärts aus. Die Feuerwehr Heddesbach war rasch am Brandort, gefolgt von der Hirschhorner Feuerwehr unter Kommandant Marco Albert, der die Einsatzleitung übernahm.
Hinzugezogen wurden auch die Wehren aus Wald-Michelbach sowie Schönau und Altneudorf. Durch den schnellen Einsatz konnte der Brand rund 40 Meter oberhalb der Straße an einem Waldweg gestoppt und größerer Schaden verhindert werden. Rund 1.000 Quadratmeter Waldboden und junge Fichten waren betroffen. Die Wasserversorgung erfolgte aus den Tanks der Feuerwehrfahrzeuge. Die länderübergreifende Zusammenarbeit der Wehren klappte laut Marco Albert reibungslos.

In der zweiten Aprilhälfte ist die Gefahr durch Feuer für den Wald bei länger anhaltender trockener Witterung besonders groß, weil noch kaum frisches Grün nachgewachsen ist und der Anteil von trockenem Material auf dem Waldboden überwiegt.

23.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL