WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Landeszuschuss für den Neubau der Steige-Sporthalle

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Wie die CDU-Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer heute mitteilte, erhält Eberbach für den geplanten Neubau der Steige-Sporthalle einen Landeszuschuss von 509.000 Euro.

Brunnemer, stellvertretende Vorsitzende und zugleich auch sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, begrüßte die Aufnahme dieses Vorhabens in das Landesförderprogramm: "Damit bekommt das Steige-Schulzentrum beste Voraussetzungen für den Schulsport. Wichtig ist es, die Zahl und die Qualität der Sportstätten weiter auszubauen. Gerade das hohe Vereinsangebot und der Bedarf im Rahmen der schulischen Nutzung machen die Sportstätten unverzichtbar. Mithilfe der Landesmittel können neue Sportstätten realisiert bzw. alte Hallen saniert werden, vor allem im energetischen Bereich. Mit der kommunalen Sportstättenbauförderung leistet das Land dabei einen wichtigen Beitrag."

Ob die knapp 3 Millionen Euro teure Halle tatsächlich gebaut wird, hängt allerdings von der Finanzierbarkeit des städtischen Anteils ab (wir berichteten).

30.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt