WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spezial-Rassehunde-Ausstellung für Labrador Retriever


V. li.: Dr. Siskollisa Hermanutz-Suvanto mit ihrer Hündin Jolie Armi of Finnwoods (BOB), Richter Fredi Flügel (CH), Joop Verbeeck de Neef mit dem Rüden Everwoods Eagertrieve Iceman (BOS). (Foto: privat)

(bro) (dw) Am Samstag, 22. Mai, veranstaltete der Labrador Club Deutschland auf dem Gelände der Ortsgruppe Eberbach des Vereins für Deutsche Schäferhunde im Ittertal eine Spezial-Rassehunde-Ausstellung für Labrador Retriever. Es wurden Anwartschaften für den Titel Deutscher Champion VDH und Clubchampion vergeben.

78 gemeldete Hunde aus dem In- und Ausland fanden mit ihren Besitzern den Weg ins Ittertal und konnten bei bestem Frühsommerwetter dem Richter Fredi Flügel, der aus der Schweiz angereist war, vorgestellt werden. Je nach Alter und Geschlecht waren die Hunde in verschiedene Klassen eingeteilt. Jeweils der Beste wurde mit dem ersten Platz prämiert. Am Ende des Ausstellungstages wurden noch der beste Hund der Rasse (BOB) und der beste Labrador des anderen Geschlechts (BOS) ausgezeichnet.

Die Bewirtung übernahm die SV OG Eberbach. Das Resümee dieser Veranstaltung war durchweg positiv, und alle konnten zufrieden ihren teils recht weiten Nachhauseweg antreten.

31.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL