WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 21. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Abbau der Arbeitslosigkeit kommt nur langsam voran


Vergleich der Arbeitslosenquoten Mai 2009 / Mai 2010 in den Geschäftsstellen der Heidelberger Agentur für Arbeit und im Gesamtbezirk. (Quelle: Agentur für Arbeit)

(hr) (aa) Wie die Heidelberger Agentur für Arbeit jetzt berichtete, ging die die Arbeitslosenquote in ihrem Bezirk im vergangenen Monat um 0,1 auf 5,0 Prozent zurück. Auch in Eberbach ist ein leichter Rückgang zu verzeichnen.

Im Bereich der Eberbacher Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit hat sich die Arbeitslosigkeit von April auf Mai 2010 um 19 auf 509 Personen verringert. Das waren 35 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im Mai 5,4 Prozent. Vor einem Jahr belief sie sich auf 5,7 Prozent.
Dabei meldeten sich 85 Personen neu oder erneut arbeitslos, 19 weniger als vor einem Jahr, und gleichzeitig beendeten 104 Personen ihre Arbeitslosigkeit (-8). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 494 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Minus von 58 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dem stehen 521 Abmeldungen von Arbeitslosen (+52) gegenüber.
Der Stellenbestand ist im Mai um sechs Stellen auf 47 gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es zwölf Stellen mehr. Arbeitgeber meldeten im Mai 27 neue Stellen, zwölf mehr als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 106 Stellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 32.

02.06.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL