WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Juni für Eberbacher Tennis-Schwestern


V.l.: Federica und Inez Thomson. (Foto: privat)

(bro) (jt) Federica Thomson vom TC BW Eberbach startete beim DTB-Ranglistenturnier in Heddesheim. In den Vorrunden gewann sie ihre drei Spiele souverän in jeweils zwei Sätzen und erreichte so das Halbfinale. Dort musste sie dann gegen die Favoritin und spätere Turniersiegerin antreten und verlor nach einem - vor allem im ersten Satz - hochklassigen Spiel mit 6:7, 1:6. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz siegte Federica klar mit 6:1, 6:0 und gewann somit den dritten Platz und erneut wichtige Punkte für die DTB-Rangliste.

Am gleichen Wochenende nahm ihre große Schwester Inez Thomson zusammen mit rund 90 Juniorinnen und Junioren an den Tenniskreismeisterschaften des Odenwaldkreises in Michelstadt teil. Inez Thomson, die für den TC Oberzent Beerfelden startet, kam als Titelverteidigerin der Altersklasse U12 nach Michelstadt, spielte diesmal allerdings in der höheren Altersklasse U14. Auch dort spielte sie wieder überzeugend in bis zum Schluss hart umkämpften Spielen. Nach jeweils über zweistündigen Spielen im Halbfinale und im Finale hatte Inez Thomson ihren Vorjahrestitel als Kreismeisterin U12 auch in der Altersklasse U14 erfolgreich verteidigt. Mit dem Turniersieg in Michelstadt qualifizierte sich Inez auf Anhieb auch in der höheren Altersklasse für die hessischen Bezirksmeisterschaften in Darmstadt.

16.06.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro