WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 30. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schüler dürfen Flagge zeigen

(cr) Diskussionen über das angebliche Verbot von WM-Trikots an der Realschule erhitzen zurzeit die Gemüter in Eberbach (siehe unten).

Angeblich habe die Rektorin der Realschule in Eberbach das Tragen von Trikots und Fanschminke an der Schule verboten. Auf Anfrage bei Konrektor Rolf Schieck war heute zu erfahren: "Das stimmt nicht". Es gebe viele Schülerinnen und Schüler, die mit einem Fan- oder Deutschland-Trikot zur Schule kommen. Teilweise würden die Schüler auch mit Fahnen um die Hüfte über das Gelände laufen, so Schieck. All das werde von der Schulleitung nicht beanstandet. Fanschminke im Gesicht sieht er allerdings als überflüssig an: "Das muss nicht sein. Wir haben ja nicht Fasching", sagte der Konrektor.
In Bezug auf Bekleidung reagiere die Schulleitung nur, wenn diese nicht angemessen erscheint. Beispielsweise würden Schülerinnen mit zu tiefem Dekolleté aufgefordert ein T-Shirt anzuziehen. Da dies aber an der Schule bekannt sei, sei diese Maßnahme eher selten erforderlich.

Auch an den anderen Eberbacher Schulen wurden seitens der Schulleitungen keine Verbote zum Tragen von WM-Trikots ausgesprochen.

01.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL