WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gelungene Eröffnung des Bibelgartens Moosbrunn


(Foto: privat)

(bro) (ab)Bei perfektem Wetter ohne zu viel Sonnenschein und ohne Regen konnte am vergangenen Sonntag, 4. Juli, der Bibelgarten in Moosbrunn eingeweiht werden.

Ungefähr 80 Besucher fanden den Weg zum alten Friedhof, um den "Weg des Glaubens" zu begehen. So nannte Kirsten Wegner die Spirale, die es als begehbarer Weg möglich macht, mehr als 15 verschiedene Pflanzenarten zu betrachten, die alle in der Bibel Erwähnung finden. Am Ende der Spirale ist man in der Mitte angelangt, wo auch ein großes Kreuz den Besucher empfängt. Diese Mitte meint nicht nur die Mitte des Bibelgartens, sondern auch eine ganz persönliche Mitte, nach der jeder auf der Suche ist und die hier vielleicht gefunden werden kann. Nicht nur zum Betrachten der Pflanzen soll der Bibelgarten gedacht sein. Er soll außerdem ein Ort der Stille sein, an dem sich jeder wohlfühlen und ausruhen kann, an dem aber auch Begegnung und Austausch stattfinden soll.

Nicht nur Initiatorin des Projekts Kirsten Wegner kam zu Wort, auch Bürgermeister Jan Frey war sichtlich erfreut, einen solchen Garten jetzt in seiner Gemeinde zu haben. Er lobte alle Helferinnen und Helfer für ihr bürgerschaftliches Engagement und rief dazu auf, öfter solche Projekte umzusetzen. Auch musikalisch war bei der Einweihung vieles geboten. Die Solistin Kendra Diemer, die von Elke Dallafina auf der Gitarre begleitet wurde, sorgte mit ihrer Stimme und zwei kirchlichen Liedern für feierliche Stimmung. Pfarrerin Heike Springhart gab den Abschlusssegen, woraufhin sich alle bei einer Bratwurst oder einem Steak und einem kühlen Erfrischungsgetränk im Gespräch austauschen konnten.

14.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro