WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Reiter aus Nah und Fern trafen sich beim Reiterfest in Pleutersbach


Foto links: Sternreiter aus Ober-Dielbach und Schollbrunn; Mitte: Isabelle Kolbe auf Charly beim "Wäsche aufhängen"; Foto rechts: Die Sieger des Neckartal-Cup 2010 (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Reiterfest des Reitverein Eberbach e.V. auf dem Reitgelände am Neckar in Pleutersbach statt. Einen besonderen Anlass zum Feiern gab es in diesem Jahr denn der Reitverein blickt auf 30 Jahre Vereinsgeschichte zurück.

Auf Grund der angekündigten hohen Temperaturen machten sich bereits in den frühen Morgenstunden viele Reiter mit ihren Pferden in einem Sternritt auf den Weg nach Pleutersbach. Sie kamen aus allen Himmelsrichtungen und teilweise auch von weit her, so beispielsweise aus Wald-Michelbach, Buchen, Aglasterhausen, Dallau. Reilingen, Heiligkreuzsteinach und sogar von Pforzheim.

Bereits zum dritten Mal wurde am Samstagnachmittag der Neckartal-Cup ausgetragen. Hier konnte Ross und Reiter in einem Trail und beim Bogenschießen ihr Können unter Beweis stellen. Beim Trail musste der Reiter mit seinem Pferd verschiedene Aufgaben bewältigen wie etwa Wäsche an einer Leine aufhängen, vom Pferd aus einen großen Ball mit einem Besen wegschießen oder Holzstangen von einer Tonne in eine andere Tonne transportieren. Hierbei konnte man erkennen wie gut Ross und Reiter miteinander harmonieren und einander vertrauen. Im Gelände rund um das Reiterfest waren Bogenschießpunkte verteilt, die von den Sportschützen des Pleutersbacher Schützenvereins betreut wurden. Hier galt es vom Pferd aus ins Schwarze zu treffen. Es war aber auch ebenso möglich nur an einer der beiden Disziplinen teilzunehmen.

Bei den Junioren bis 18 Jahre gewann in diesem Jahr Nick Steinbrenner den begehrten Neckartal-Cup. Sein Bruder Til Steinbrenner und Nathalie Braun landeten auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Erwachsenen verteidigte Tobias Schäfer erfolgreich den Neckartal-Cup und durfte erneut einen großen Pokal mit in den Odenwald nehmen. Platz zwei erkämpfte sich Bernd Lenz und Eva Wolf kam auf Platz drei.

Am Abend wurden Mitglieder des Reitvereins für ihre langjährige Vereinstreue geehrt und im Anschluss traf man sich zu Gitarrenmusik am Lagerfeuer.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Vorführungen des Reitvereins im Reiten und Voltigieren sowie der Kutschfahrwettbewerbs im Ein- und Zweispännigfahren. An beiden Tagen war durch den Reitverein mit Steaks, Bratwurst, Getränken, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl bestens gesorgt.


19.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro