WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hilfe für krebskranke Kinder


Bild liinks: Vorsitzender Dirk Lenz, Bild rechts: 1. und 2. Siegermannschaft: Sportmixteam Eberbach und Felix Petermänner. (Fotos:Renate Dengel)

(rd) Bei strahlendem Sonnenschein konnte heute das Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten krebskranker Kinder auf dem Sportgelände in der Au ausgetragen werden.

Bereits zum neunten Mal veranstalten die Adler-Freunde Eberbach ein solches Benefiz-Turnier. Viele Besucher hatten den Weg in die Au gefunden um den spannenden Spielen beizuwohnen. Der Eintritt war frei, für die Bewirtung war bestens gesorgt.

Insgesamt traten 15 Mannschaften gegeneinander an. Die Gruppen waren zuvor ausgelost worden. Gespielt wurde auf Kleinfeldern, mit einem Torhüter und fünf Feldspielern. Die Spielzeit betrug je zwölf Minuten ohne Seitenwechsel. Ab dem Halbfinale wurden zweimal zehn Minuten gespielt.
Für Abwechslung sorgte das Damen–Einlagespiel der FSV Löwen Pleutersbach, gegen die neu gegründete Damenmannschaft des FC Hirschhorn. Bei diesem Spiel gingen die FSV Löwen Pleutersbach mit einem 3:0 gegen den FC Hirschhorn als Sieger hervor.

Nach einer Erholungspause für alle Spieler nahm Vorsitzender Dirk Lenz die Siegerehrung vor. Nachdem er sich bei den Eberbacher Geschäften für die Spende der Pokale, für die Unterstützung durch eine regionale Brauerei,sowie bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten, bedankt hatte, wurden die Schiedsrichter mit einem Geschenk bedacht. Die einzelnen Mannschaftend durften ihre Pokale entgegennehmen.

Bisher konnten die Adler Freunde mit ihren Turnieren rund 7.500 Euro, zu Gunsten der Kinderkrebshilfe erwirtschaften. Ziel sei es ,so Dirk Lenz, im kommenden Jahr die 10.000- Euro-Marke zu überspringen.

Siegerliste:
1. Sportmixteam Eberbach
2. Felix Petermänner
3. Oliva Garden II
4. Oliva Garden I
5. Team Friedrichspark
6. Heidelberger Grenzbolzer
7. Krautwickel Eberbach
8. Bully Tor 82
9. Formaxx
10. Wild Eagles Schifferstadt
11. FC Schalke Fan-Club Oberözent
12. Adler Mix
13. 1. FC Bockschaft
14. Lieber Dritte als Petze
15. FSV Löwen Pleutersbach

31.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL