WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Unbekannter Mann mit Wechselgeld-Masche unterwegs

(lct) (pol) Das Polizeirevier Eberbach ermittelt seit Mittwochnachmittag, 4. August, gegen einen namentlich noch nicht bekannten Mann, der Zeugenangaben zufolge offensichtlich versucht hatte, in der Innenstadt drei ältere Herrschaften mit dem bekannten "Wechselfallen-Trick" zu bestehlen. Er bat gegen 15.00 Uhr im Bereich der Tiefgarage am Leopoldsplatz zunächst einen Mann, ihm Kleingeld zu wechseln. Anschließend wollte er noch Scheingeld gewechselt haben und versuchte dabei, dem Herrn in den Geldbeutel zu greifen (was dieser jedoch verhindern konnte). Auf die gleiche Art und Weise ging der Betrüger kurz darauf in zwei weiteren Fällen im Bereich Leopoldsplatz/ Friedrichstraße/ Bahnhofstraße vor.
Beschreibung: Ca. 20 – 30 Jahre alt, dunkler Teint, trug ein blauweiß gestreiftes Hemd.
Nachdem der Täter entdeckte, dass er von Zeugen beobachtet wird, fuhr er in einem grauen Audi mit Essener Kennzeichen (E-...) davon. Die ersten Abklärungen der Sachbearbeiter ergaben, dass sowohl das Fahrzeug als auch der um die Mittagszeit herum in Weinheim aufgefallen waren. Auch hier hatte der Verdächtige versucht, über den "Wechselfallen-Trick" an Bargeld zu kommen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Eberbach unter Tel.-Nr. (06271) 9210-0 entgegen.

05.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro