WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kirchen- und Gemeindebesichtigung via Flugzeug


(Foto: privat)

(bro) (hn)Bei ihrer Einführung in die Pfarrgruppe Neckartal im vergangenen Herbst erhielten die drei indischen Karmeliten-Patres ein Heft mit Gutscheinen von den einzelnen Gruppierungen der Pfarrei - eine Idee ihres Vorgängers Pfarrer Stefan Oberst. Einen dieser Gutscheine konnten die drei Patres jetzt einlösen.

Am Sonntag 25. Juli kamen sie auf Einladung des Hirschhorner Familienkreises auf das Fluggelände des Segelfliegerclubs Eberbach in Rothenberg, um hier ihre Rundflüge anzutreten. Zunächst beobachtete man den laufenden Flugbetrieb, ließ sich das Cockpit eines Segelflugzeuges von Karl Suermann, Mitglied sowohl im Segelfliegerclub als auch im Familienkreis, erklären und bereitete sich auf einen Flug mit dem Motorsegler bei Kaffee und Kuchen vor.

Dann war es soweit. Pater Joshy, Pfarrer der Pfarrgruppe, nahm neben dem Piloten Uwe Blecken im Motorsegler Platz. Der Flugleiter im Startwagen gab die Rollbahn frei und schon hob die Maschine zu einem Rundflug u.a. über Brombach, Heddesbach, Hirschhorn, Neckarsteinach, Dilsberg, Igelsbach und Eberbach ab. So konnte
Pater Joshy seine Kirchen und Gemeinden von oben betrachten. Nach 20 Minuten kehrte er begeistert zurück und machte seinen Platz im Flugzeug frei für den schon erwartungsvoll bereitstehenden Pater Cyrill. Beide fotografierten natürlich auch ihr Kloster aus der Luft. Für Pater Sijoy gab es dann eine etwas andere Strecke, die mit dem Piloten Christoph Stiller über Schönmattenwag auch Wald-Michelbach, wo Pater Sijoy tätig ist, berührte.

Alle Patres erzählten so begeistert von ihrem Flug, dass sich auch Neupriester Martin Eltermann traute, "in die Luft zu gehen". Nicht nur für die Fliegenden, sondern auch für die Mitglieder des Familienkreises, die am Boden blieben und alle gebührend bei der Landung wieder begrüßten, war es ein erlebnisreicher und froher Nachmittag.

06.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro