WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

20 Ferienkinder hatten Freude und Spaß beim Umgang mit dem Pferd


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Im Rahmen des 12. Eberbacher Ferienspaß haben etwa 20 Mädchen und vier Jungs im Alter von 8 bis 14 Jahren auf dem Reitgelände des Reitverein Eberbach e.V. in Pleutersbach ein aufregendes und abenteuerliches Wochenende erlebt. Harald Rupp, 1.Vorsitzender des Reitvereins, hatte zusammen mit ein paar Mitgliedern zu einem Reiterwochenende eingeladen.

Am Freitagnachmittag trafen sich die Mädchen und Jungs oberhalb des Reitplatzes auf der Wiese und die Zelte wurden aufgebaut. Danach wurden die Pferde Sancho, Mona und Charly von der Weide geholt und die Kinder und Jugendliche wurden mit den Pferden vertraut gemacht. Sie erlernten den Umgang mit dem Pferd und machten ihre ersten Reiterfahrungen und Voltigierübungen. Einige der Teilnehmer waren schon etwas geübter im Umgang mit den Pferden.

Am Samstag und Sonntag zur Mittagszeit tauschten die Mädchen und Jungs die Pferde gegen ihre "Drahtesel" ein, und alle miteinander fuhren in den „Grünen Baum“ nach Eberbach zum Mittagessen.

Am Abend wurde gegrillt, und eine Nachtwanderung durfte auch nicht fehlen. Am Sonntagnachmittag hieß es dann wieder Abschied nehmen, und viele Mädchen konnten sich nur schweren Herzens von den Pferden trennen.

09.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro