WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Bammental - FC Hirschhorn 2:1

(bro) (tk) Trotz eines konzentrierten Beginns, mehrerer guter Torchancen sowie dominierenden Auftretens in beiden Spielhälften und eines in Halbzeit zwei stark abbauenden Gegners verlor Hirschhorn die Auswärtspartie am vergangenen Freitag in Bammental.

Hirschhorn begann gut und kam durch mehrere Offensivaktionen bereits in den Anfangsminuten dem gegnerische Tor gefährlich nahe. Jedoch war es der FC Bammental, der in der siebten Spielminute in Führung ging. Die Hausherren nutzten die erste sich bietende Chance, ermöglicht durch inkonsequentes Verhalten der Hirschhorner Defensivreihe. Die Gäste agierten weiterhin mit guter Spielanlage und über weite Strecken erfolgreichem Kombinationsspiel, jedoch in Strafraumnähe zu unkonzentriert. Gegen Ende der ersten Hälfte nahm die Überlegenheit Hirschhorns leicht ab, auch verursacht durch den verletzungsbedingten Ausfall des Kapitäns Florian Bergmann und der daraus resultierenden Unterzahl bis zur Halbzeit. Schon vor dem Pausenpfiff verpasste es der Unparteiische, durch rechtzeitige Sanktionierung mit Hilfe gelber Karten die zunehmend hart geführte Partie zu beruhigen. Hirschhorn begann nach dem Wiederanpfiff erneut druckvoll, allerdings bot sich ein genaues Abbild der ersten Hälfte, denn wieder war es der FC Bammental, der die erste aufkommende Chance nutzte und den Vorsprung auf zwei Tore ausbaute. In der Folge nahmen die Foulspiele zu und die Spielqualität ab, jedoch war es auch in dieser Phase des Spiels der FC Hirschhorn, der den besseren Eindruck hinterließ. Nach 65 Spielminuten hatten die Offensivbemühungen der Gäste Erfolg. Ronny Schatzer köpfte in bester Stürmermanier, in Szene gesetzt durch Jan Schmitt, zum 2:1 ein. Das Spiel der Hausherren wurde zunächst härter und baute schließlich nach der 70. Spielminute komplett ab. Hirschhorn trat weiterhin überlegen auf, jedoch bis hin zur 90. Spielminute ohne wirklich zwingende Torchance. In Spielminute 92 bot sich nochmals die Chance auf ein Tor, jedoch vereitelte diesmal der gegnerische Torhüter den möglichen Ausgleich
und den Minimalverdienst einer Punkteteilung für die Gastmannschaft.

Es spielten: TW Markus Weis, Jan Kloster, Daniel Seib, Sören Schreyer; Mario Haas, Jan Schmitt, Florian Bergmann (45. Ronny Schatzer), Simon Schön, Steffen Kittel, Daniel Kehrer, Marcel Fink.

Vorschau Kreisklasse A
Am kommenden Sonntag 10. Oktober, trifft der FCH auf den 1. FC Mühlhausen. Anstoß 15 Uhr, Hirschhorn.

06.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro