WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Poetische Lieder und virtuoses Gitarrenspiel

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher gab vorgestern ein Konzert in der Stadthalle: Hannes Wader begeisterte zum zweiten Mal in Eberbach sein Publikum.

Es gibt nicht mehr viele "traditionelle" Liedermacher, die seit den 1960er Jahren besonders mit Arbeiter- und Protestsongs von sich reden machten. Hannes Wader ist einer der letzten, aber zweifellos auch einer der besten von ihnen. Bereits vor sieben Jahren hatte er in Eberbach ein gut besuchtes Gastspiel gegeben (wir berichteten), und auch diesmal zog der mittlerweile 68-jährige wieder mehrere Hundert Zuhörer in seinen Bann, viele davon mit weiter Anreise.

Politische Themen finden sich mittlerweile weniger in seinem Repertoire, dafür ist Wader poetischer geworden. Viele der Songs sind vertonte Gedichte oder basieren auf literarischen Geschichten. Die markante Stimme hat die Jahrzehnte nahezu schadlos überstanden, und allein Waders Gitarrenspiel ist eigentlich zu virtuos, um nur als Liedbegleitung zu fungieren.

Nach über zwei Stunden Musik mit leisen Zwischentönen und mehreren Zugaben waren die Fans mehr als zufrieden, und auch die weiteste Anfahrt nach Eberbach hatte sich gelohnt.

07.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt