WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Günter Lipski verabschiedet


Hunderte von Drachen am Himmel über Waldbrunn. Günter Lipski (l.) und Paul Gurka (r.) mit der Gewinnerin des Rundflugs, Sarah Kohl aus Mörlenbach. (Fotos: Hofherr)

(hof) Bei herrlichem Herbstwetter mit Sonnenschein und starkem Wind fand auf dem Segelflugplatz in Mülben heute das 17. Odenwälder Drachenfest statt. Aufgrund der perfekten äußeren Bedingungen bevölkerten Hunderte von Drachen in allen Größen, Formen und Farben den strahlend blauen Himmel über dem Gelände des Luftsportvereins Hoher Odenwald.

Auch in diesem Jahr prämierte Günter Lipski vom Bürger- und Heimatverein Eberbach (BHV) die schönsten selbstgebastelten Flugobjekte. Um allen teilnehmenden Kindern gerecht zu werden, entschied am Ende das Los über den Sieger. Den ersten Preis, einen Rundflug über dem Odenwald, gewann Sarah Kohl aus Mörlenbach.

Nachdem die Kinderdrachen prämiert waren, nutzte der Vorsitzende des LSV, Paul Gurka, die Gelegenheit, um sich bei Günter Lipski zu bedanken, der bisher für die Organisation der Veranstaltung zuständig war. Da sich Lipski aus seinem Vorstandsamt beim BHV verabschiedet, übergibt er die Verantwortung für die im Odenwald einzigartige Veranstaltung nun ganz an die Segelflieger.

Unterstützt wurden die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder von den Freiwilligen Feuerwehren und dem DRK Waldbrunn.

10.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL