WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSG Altenbach - SG Rockenau 1:3

(bro) (kei) Ein Aufatmen ging nach dem Schlusspfiff durch die Rockenauer Reihen. Das Ergebnis war ein Dreier auf einem ungewohnten Kunstrasenplatz gegen einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht.

In der Tat entpuppte sich Altenbach als "schwer bespielbar". Insbesondere die übertriebene Härte der Gastgeber machte den Rockenauer zu schaffen. Die SG hielt aber mit zunehmender Spieldauer dagegen. In der fünften Minute konnte Altenbach einen Schuss von Menges gerade noch von der Linie holen. Nach einem schönen Querpass von Silbereis erzielte Stefan Schüßler in der zehnten Minute die 0:1-Führung. Schüßler war auf der rechten Seite fast die gesamte Spieldauer der auffälligste Rockenauer Spieler. Nach einer Ecke in der 25. Minute konnte Altenbach das 1:1 erzielen. Doch nur zwei Minuten später führte ein gekonnter Doppelpass zwischen Menges und Silbereis zur 1:2-Halbzeitführung (Tor: Silbereis). In der Folgezeit erspielten sich die Rockenauer immer mehr Chancen, sie konnten jedoch keine weiteren Tore erzielen. Menges, freistehend, verzog rechts, und Silbereis setzte eine Minute vor dem Halbzeitpfiff freistehend einen Heber auf die Latte.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Rockenau erspielte sich eine Torchance nach der anderen, es wollte aber zunächst kein mehr Tor fallen. Bauer scheiterte mit zwei Freistößen am sehr guten Altenbacher Torhüter, der mit starken Reflexen glänzte. Als Mathias Schuster in der 85. Minute regelwidrig im Strafraum gefoult wurde, schoss der Gefoulte zum 1:3-Endstand ein. Der Rockenauer Torhüter Alex Heß hielt in der Schlussphase seine Mannschaft mit einigen prächtigen Paraden im Spiel und war mitentscheidend für den ersten "Auswärtsdreier" in dieser Saison.

24.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL