WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 19. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Richard Wurms Leidenschaft gilt dem Sport


Jubilar Richard Wurm mit Schulleiterin Nicole Strämke. (Foto: Archiv)

(cr) Sein 40-jähriges Dienstjubiläum kann heute der Konrektor der Werkrealschule, Richard Wurm, feiern.

Wurm, der im Jahr 1970 sein Abitur am Hohenstaufen-Gymnasium in Eberbach bestanden hat, studierte anschließend an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg. Seine Eberbacher Lehrer-Laufbahn begann er 1977 an der Realschule. Von dort wechselte er 1983 an die Hauptschule, der heutigen Werkrealschule, wo er seit dem Jahr 2000 die Stelle des Konrektors inne hat.

Wurms Leidenschaft galt schon seit den 1970er Jahren dem Sport, sowohl im privaten als auch im schulischen Bereich. Für die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS) organisiert der 59-jährige seit 1990 Skifreizeiten. Außerdem fährt er seit 1995 regelmäßg mit "seinen Jungs", für die er neben Lehrer, Konrektor auch Trainer ist, zu den Veranstaltungen "Jugend trainiert für Olympia" im Bereich Leichtathletik und kann stets auf erfolgreiche Teilnahmen zurückblicken. Fragt man Wurm, über welches Ereignis er sich bisher in seiner Zeit als Lehrer in Eberbach am meisten gefreut hat, kommt klar die Antwort: "Über den Sieg meiner Mannschaft beim Bodenseecup (wir berichteten).

25.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL