WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Friedrich kann auf erfolgreiche Rennsaison 2010 zurückblicken


Lukas Friedrich hier in Leipzig ist stolz auf den "Deutschen Vizemeister".(Foto:privat)

(tw) (mf)Nachdem Lukas Friedrich vom MSC Eberbach im Juli schon Baden- Württembergischer Meister im 9 PS Superkart (Klasse 2) wurde standen im Oktober die Endläufe des AvD und des DVM an.

Am 23. und 24. Oktober fanden die Bundesläufe des AvD (Automobilclub von Deutschland) im bayrischen Burgau statt. Über zwei Tage musste der junge Eberbacher 8 Rennen in 16 Läufen bestreiten. Am Ende wurde Lukas Vierter im 6,5 PS Jugendkart (Klasse 4). Im 9 PS Superkart gibt es keine Altersklasseneinteilung und die Konkurrenten können bis zu 23 Jahre alt sein. Hier erreichte Lukas Friedrich einen beachtenswerten 3. Platz.

Am 30. Oktober ging es zur Deutschen Superkart Meisterschaft des DMV (Deutscher Motorsport Verband) nach Leipzig. Dort wurde in 2 Klassen gestartet, wobei der Eberbacher in Klasse 1 fuhr. Der Leipziger Parcours musste in 2 Rennläufen vier Mal durchfahren werden. Lukas Friedrich fuhr konzentriert und fehlerfrei und konnte sich am Ende den Vizemeistertitel sichern.


20.11.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL