WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Große Ehre für die Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (hb) Zum Festjubiläum der orthodoxen Kirche Mosyr, welche vor 260 Jahren als Kloster aufgebaut wurde und seit 145 Jahren als Kirche besteht, waren am Sonntag, 21. November, Harald und Natascha Siefert, erster und zweite Vorsitzende(r) der Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder Eberbach, vom Bischof Stefan von Mosyr eingeladen. Am Vormittag fand ein Festgottesdienst statt, bei dem alle Bischöfe aus Weißrussland anwesend waren.

Der höchste weißrussische Würdenträger (Metropolit) Filaret war aus Minsk angereist und nahm an diesem gut besuchten Gottesdienst teil. Unter anderem fand eine Heiligsprechung für Alexi Letschizkij, den das kommunistische Regime hatte ermorden lassen, statt.

Im Anschluss daran gab es ein Festbankett für die Bischöfe, die Stadtverwaltung und für die geladenen Gäste im Hotel Pripjat. Im Rahmen des Banketts wurden einzelne Tischreden gehalten, deren Auswahl dem Metropolit Filaret oblag. Umrahmt wurden die Vorträge von verschiedenen musikalischen Darbietungen.

Auch Harald Siefert wurde das Wort erteilt, um zu gratulieren und über die Arbeit der Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder zu berichten. Der Vortrag über die Leistungen der OTK in Weißrussland sorgte für großen Beifall. Es wurde über die Projekte der OTK sowie die Spendenbereitschaft der Menschen im Odenwald, ohne die die Hilfsleistungen nicht möglich wären, berichtet.

29.11.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL