WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Heiße Phase überstanden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Sofortmaßnahmen für den Brandschutz am Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium im Gesamtvolumen von rund 480.000 Euro (wir berichteten) sind weitgehend abgeschlossen. Heute fand die offizielle Abnahme durch Vertreter des Landratsamtes statt.

Kreisbaumeister Dr.-Ing. Joachim Stemmle und Uwe Kirchner, zuständig in Sachen vorbeugender Brandschutz, machten sich bei einer umfangreichen Begehung ein Bild über die in den letzten Wochen geleisteten Arbeiten. Die Projektsteuerer Gerhart und Sebastian Grüber erläuterten die durchgeführten Maßnahmen. Mit dabei waren auch Bürgermeister Bernhard Martin, Stadtbaumeister Steffen Koch, Bauingenieur Joachim Wanjek vom Stadtbauamt, Schulleiter Helmut Schultz, Konrektor Peter Huck sowie Vertreterinnen des Elternbeirats. Erlösendes Fazit der Experten vom Kreis: "Eigentlich gibt es keine Mängel".

Dennoch müssen über die fertiggestellten Sofortmaßnahmen hinaus in nächster Zeit noch einige weitere Arbeiten für den Brandschutz erledigt werden. Sie sollen in den Fastnachts- und Osterferien durchgeführt werden, um den Schulbetrieb nicht noch weiter zu beeinträchtigen. Weitergehende Sanierungsmaßnahmen am mittleren und hinteren Schulbau sollen frühestens im Jahr 2012 in Angriff genommen werden, sagte Bernhard Martin.

08.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL