WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 21. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Beschwerlicher Winterdienst und gute Sportmöglichkeiten


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Nachdem Schneetief "Petra" auch in Eberbach und Umgebung eine dicke Schicht der weißen Pracht abgeladen hat, sind die Möglichkeiten für Wintersportler deutlich gestiegen.

So geht jetzt auch der einzige Skilift in Eberbach in Betrieb: Im Ortsteil Friedrichsdorf wird heute und morgen jeweils von 14 bis 17 Uhr geschleppt. Zu erreichen ist der Lift über die Friedhof- oder die Höhfeldstraße. Auskunft gibt es unter Tel. (06276) 430.

Beerfelden meldet eine Schneehöhe von 40 cm. Der dortige Lift ist von 10 bis 21 Uhr in Betrieb (mit Flutlicht). Langlauffreunde finden unter anderem in Schwanheim, auf der Sensbacher Höhe, in Reisenbach, Hesselbach und Rothenberg gespurte Loipen. Rodeln ist an fast jedem Hang möglich.

Die Schattenseiten der starken Schneefälle spüren diejenigen, die für den Winterdienst sorgen müssen. Mitarbeiter von Räumdiensten waren gestern und heute im Großeinsatz, und viele Grundstückseigentümer holten sich einen Muskelkater beim Schippen. Schon im vergangenen Winter wurde Streusalz knapp. Wer aber glaubt, die Versorger hätten daraus ihre Lehren gezogen, sieht sich getäuscht: Streusalz und Schneeräumgeräte sind schon wieder Mangelware (Bild links) - fünf Tage vor dem astronomischen Winteranfang.

18.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL